Zum vierten Mal die höchste Bewertung

Fünf Sterne „Liebliches Taubertal“

Der Radweg „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“ ist zum vierten mal mit fünf Sternen ausgezeichnet worden. Diese höchste vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) zu verleihende Würdigung bestätigt die erfolgreiche Arbeit des Tourismusverbandes. Der Radweg führt durch die gesamte Landschaft des Taubertals von Rothenburg ob der Tauber bis Wertheim am Main. Er ist für alle Altersgruppen geeignet und bietet ein einmaliges Fahrrad- und Kulturerlebnis. Die Tour kann auf dem Mainradweg fortgesetzt werden.

Hinzu kommt eine auf den Radtourismus eingestellte Hotellerie und Gastronomie, die den häufig nur eine Nacht verweilenden Gast gerne aufnimmt. Servicestellen zum Fahrradverleih oder zur Hilfe bei Pannen sowie die Kombination von Fahrradfahren für die Hinfahrt und Bahn für die Rückkehr sind weitere Attribute, die bei der Bewertung durch den ADFC für den Radweg „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“ gesprochen haben.

letzte Änderung: 09.06.2016