Erleben Sie diese einzigartige Kombination aus Bike-Urlaub und Städtetripp. Es erwarten Sie ausgewählte Highlight-Touren in den schönsten Regionen Österreichs ...

Das kennzeichnet unsere Salzbike Runde:

  • 4 Tages-Etappen

  • Je nach Etappe zwischen 700 und 1.300 Höhenmeter

  • Täglich zwischen 25 und 60 km Distanz

1. Tag Mittwoch: Willkommen in Salzburg
2. Tag Donnerstag: Von Wals nach Goling 60 km
3. Tag Freitag: Von Golling zum Wolfgangsee 56 km
4. Tag Samstag: Vom Wolfgangsee zum Fuschlsee 27 km
5. Tag Sonntag: Rundtour um den Schafberg, Ruhetag 45 km

1. Tag: Willkommen in Salzburg!

Die Anreise erfolgt donnerstags und für die erste Nacht wirst du eines unserer 4* Hotels in Wals beziehen. Die Details, in welchem Hotel du untergebracht wirst, erfährst du im Zuge deiner Buchung. Komm am Anreisetag auch gerne bei uns vor Ort im Store vorbei. Bei einer Tasse ausgezeichnetem italienischen Kaffee gehen wir gerne gemeinsam nochmals die Details zur Tour durch, beantworten deine eventuellen Fragen oder helfen auch gerne mit Rad und Ausrüstung weiter. Wenn du am Anreisetag gerne noch Salzburg besichtigen oder ein gutes Abendessen genießen möchtest, geben wir euch gerne einige Tipps und Empfehlungen. Oder du lässt den Anreisetag einfach im Hotel ausklingen und nutzt die Wellness-Einrichtungen des Hotels um am nächsten Tag startklar für die erste Etappe der Salzbike-Runde zu sein.

​2. Tag: Von Wals nach Golling

Los gehts entlang des Untersberg über die Wolfschwangalm nach Berchtesgaden. Von dort gehts über Schotterwege auf das Rossfeld, wo sich ein Abstecher zum „Eagles Nest“ (Kehlsteinhaus) lohnt. In Golling kannst du deine müden Waden noch im Aqua Salza mit Thermalwasser wiederbeleben.

3. Tag: Von Golling zum Wolfgangsee

Von Golling gehts entlang der Lammer ins liebliche Lammteral. In Voglau bei Abtenau radelst du über die alte Postalmstraße auf die Postalm, das größte Almgebiet Österreichs und das zweit größte Europas. Gut gestäkt durch eine Brettljause auf einer der vielen Almen geht es flott bergab ins Salzkammergut. Nach einem Sprung in den Wolfgangsee sind alle Strapazen vergessen.

4. Tag: Vom Wolfgangsee zum Fuschlsee

Jetzt geht’s auf den Hausberg von St. Gilgen. Ab Abersee gehts steil bergauf durch den Wald auf die Illingeralm. Dort radelst du über sanfte Almwiesen mit Blick auf den Dachstein Gletscher fast bis zum Gipfel des 1522m hohen Zwölferhorn. Auf rasanten Abfahrten gehts hinunter nach Tiefbrunnau und nach einer letzten Steigung erreichst du den smaragdgrünen Fuschlsee.

5. Tag: Rund um den Schafberg / Wanderung / Ruhetag

Am leider schon letzten Tag gehts fast nur mehr bergab und quer durch die Mozartstadt Salzburg zurück zum Ausgangspunkt.

  • Übernachtung im komfortablen Hotel im Salzburger Vorort (ggf. mit Wellness)
  • abwechslungsreiches und regionales Frühstücksbuffet
  • gut ausgeschilderte Etappen
  • Handy Navi-App mit GPS Daten (gegen Gebühr können GPS Geräte ausgeliehen werden)
  • auf Anfrage Begleitung durch einheimischen Radguide (Aufpreis)

Tage/Nächte

5 Tage /4 Nächte

Ganzes Jahr

499,- €

Ungefähre Preisangabe Salzbike Runde : Preise können sich auf Grund der verschiedenen Hotels leicht variieren.

Salzbike OG
Salzbike OG

Käferheimerstraße 5
5071 Wals
Österreich