Mallorca

Die große Mallorca-Runde 8 Tages-Tour I

Bienvenido, hola, herz­lich will­kom­men! Es ist uns ein be­son­de­res Ver­gnü­gen, Ihnen diese Rund­fahrt auf­ti­schen zu dür­fen. Einen "Mallorca-Burner" schlecht­hin und eine ein­ma­li­ge Ge­le­gen­heit, die Son­nen­in­sel in ihrer gan­zen Pracht und Viel­falt zu er­fah­ren.

Anreisetermine: Jeden Sonntag

Ab 6 Personen Sondertermine möglich!

1. Tag: Anreise nach Palma/Can Pastilla
2. Tag: Rundfahrt Puig de Randa 75 km 900 Hm
3. Tag: Palma/Can Pastilla - Can Picafort 60 km 350 Hm
4. Tag: Rundfahrt Sineu & Petra 80 Km 800 Hm
5. Tag: Rundfahrt Cap de Formentor 100 km 1400 Hm
6. Tag: Can Picafort - Sóller 70 / 95 km 950 / 1800 Hm
7. Tag: Sóller - Palma/Can Pastilla 50 / 100 km 700 / 2100 Hm
8. Tag: Abreise von Palma/Can Pastilla

Tag 1: Anreise nach Palma/Can Pastilla:
Sie kommen be­reits früh­zei­tig an­ge­flo­gen? Toll! Dann pa­cken Sie gleich die erste Aus­fahrt zum 542 Me­ter ho­hen Klos­ter­berg Puig de Randa. Alle an­de­ren ver­trei­ben sich die Zeit in Palma oder fei­ern ein­fach ihre An­kunft, ge­nie­ßen das Flair und las­sen sich von der spa­ni­schen Sonne ver­wöh­nen.

Tag 2: Rundfahrt Puig de Randa (70 km 900 Hm):
Zuerst ist "rad-flanieren" ent­lang des Bal­ler­manns an­ge­sagt, da­nach bringt das fla­che bis leicht wel­li­ge Ter­rain Ihren Kreis­lauf in Schwung. Wenn nicht be­reits am Vor­tag er­le­digt, neh­men Sie jetzt die herr­li­chen Ser­pen­ti­nen zum Klos­ter Ran­da unter die Rä­der. Von Santa Ma­ria aus steu­ern Sie folg­lich auf zwei rie­si­ge, an die Do­lo­mi­ten er­in­nern­de, Ber­ge zu und er­rei­chen das hüb­sche Städt­chen Alaro.

Tag 3: Palma/Can Pastilla - Can Picafort (65 km 350 Hm):
Ge­mäch­lich schlän­geln Sie sich raus aus Palma und stre­ben der In­sel­mit­te zu. In Santa Ma­ria del Cami oder spä­tes­tens in Inca dür­fen Sie sich - in einem der authen­ti­schen Wein­kel­ler - all den Köst­lich­kei­ten hin­ge­ben, die die mal­lor­qui­ni­sche Küche zu bie­ten hat. Via Sa Pob­la geht es nach Can Pi­ca­fort und, nach dem Tausch der Rad­schu­he ge­gen Ba­de­schlap­fen, ha­ben Sie Ihr Ziel er­reicht.

Tag 4: Rundfahrt Cap de Formentor (100 km 1400 Hm):
Bevor Sie am Cap de For­men­tor das Mee­res­rau­schen ver­neh­men dür­fen, zie­hen Sie "zum Warm­fah­ren" eine kleine Schlei­fe land­ein­wärts.

Tag 5: Rundfahrt Sineu und Petra (80 km 800 Hm):
"Typisch Mallorca!" wer­den Sie nach der heu­ti­gen Tour sa­gen! Vor Ihnen (er­neut) die Wei­te der mal­lor­qui­ni­schen Ebene Es Plá, hin­ter Ihnen das wei­te blaue Meer.
Pflicht­stopp für alle Renn­rad­ler: Petra! Auf dem Markt­platz tref­fen Sie je­der­zeit Gleich­ge­sinn­te zum Fach­sim­peln. Durch ver­träum­te mal­lor­qui­ni­sche Land­städt­chen mit den ty­pisch spa­ni­schen Wind­müh­len und spek­ta­ku­lä­ren Aus­sichts­punk­ten am We­ges­rand ge­lan­gen Sie zu­rück zur Küs­te und nach Can Picafort.

Tag 6: Can Picafort - Sóller (70 / 90 km 950 Hm / 1800 Hm):
Aus der Bucht von Al­cú­dia geht es über Sa Pob­la nach Sel­va. Der An­stieg auf den Coll de Sa Ba­taia zum Klos­ter Lluc be­grüßt Sie in der Ge­birgs­welt der Tra­mun­ta­na. Wie­der hoch sau­sen Sie via Coll de Puig Ma­jor, dem höchs­ten Über­gang der In­sel, vom Stau­see Gorg Blau tal­wärts ins char­man­te Dörf­chen For­nal­utx und wei­ter zu Ihrem Etap­pen­ziel Sóller. Ohne den "Ab­ste­cher" nach Sa Ca­lob­ra ver­kürzt sich die Stre­cke auf 70 Ki­lo­me­ter und 950 Hö­hen­me­ter.

Tag 7: Sóller - Palma/Can Pastilla (50 / 100 km 700 / 2100 Hm):
Mit dem Meer zu Ihrer Rech­ten geht es gleich zur Sache - und rauf auf den Ren­ner. Die nun fol­gen­den Ki­lo­me­ter mit den teils gif­ti­gen An­stie­gen und ra­san­ten Ab­fahr­ten wer­den noch ein­mal das Lak­tat in Ihre Ober­schen­kel trei­ben und Sie und Ihren Puls bei Lau­ne hal­ten. Da­für ist der letzte Ab­schnitt nach so­wie durch Palma Ge­nuss pur. Ins­ge­samt kön­nen Sie heute aus vier ver­schie­de­nen Rou­ten von 40 bis 100 Ki­lo­me­ter mit 700 bis 2.100 Hö­hen­me­ter wäh­len.

Tag 8: Abreise von Palma/Can Pastilla:
Wir kön­nen nur all­zu gut nach­voll­zie­hen, dass Sie keine Lust auf Heim­flie­gen ver­spü­ren. Blei­ben Sie noch ein paar Ta­ge, egal ob zum Ra­deln oder Fau­len­zen. Un­ser Hotel in Palma/Can Pastilla hat si­cher noch ein schö­nes Zim­mer für Sie frei ...

  • 7 x Übernachtung nationales 3*/4*Niveau
  • 7 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 7 x Abendmenü vom Buffet
  • Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft
  • sorgfältig ausgearbeitete Streckenführung
  • PEDALO App und/oder GPS-Daten
  • Übersichtskarte plus Tages-Kartenblätter
  • persönliche Begrüßung und Infogespräch
  • Servicehotline (auch Wochenende & Feiertag)

Hotels, 3*/4*Niveau Sparpreis Grundpreis Saisonpreis
Doppelzimmer / HP € 598,- € 673,- € 943,-
Einzelzimmer / HP * € 698,- € 813,- € 1098,-
Dreibettzimmer / HP € 598,- € 673,- € 943,-
Aluminium, Shimano Ultegra Dreifach € 115,-
Carbon, Shimano Ultegra Dreifach € 150,-

Saisonzeiten:

Sparpeis: 25.02.18 bis 31.03.18

Grundpreis: 01.04.18 bis 27.05.18 und 30.09.18 bis 21.10.18

Saisonpreis: 02.09.18 bis 29.09.18

Preise pro Person.

* 30 € Gepäcktransport-Zuschlag für Al­lein­rei­sen­de; bei zwei oder mehr Rei­sen­den ent­fällt dieser.

Extras:

  • Mieträder: Top Rennrad Aluminium: € 100,- / Top Rennrad Carbon: € 130,-

Streckencharakteristik:
Die Topo­gra­fie die­ser Rund­fahrt ist dif­fe­ren­ziert und ab­wechs­lungs­reich: Flach­pas­sa­gen, wel­li­ges Ter­rain, kurze Ram­pen und lange An­stie­ge. Von allem et­was! Am sieb­ten Rad­tag ste­hen Rou­ten mit ver­schie­de­nen An­for­de­rungs­pro­fi­len zur Wahl. Die Stra­ßen Mal­lor­cas sind bes­tens in und Schuss eig­nen sich her­vor­ra­gend zum Renn­ra­deln.

Flug-Anreise:
Flughafen: Palma de Mallorca (PMI)
Die Flug­an­rei­se er­folgt zum Flug­ha­fen Pal­ma de Mal­lor­ca. Die­ser ist zir­ka 3 Kilo­meter von un­se­ren Ver­trags­ho­tels ent­fernt und be­quem per Taxi (ca. € 18,- pro Fahrt) er­reich­bar.

*Flug & eigenes Fahrrad:

  • Natürlich können Sie im Flug­zeug auch Ihr ei­ge­nes Fahr­rad mit­brin­gen.
  • Bevor Sie aber Ih­ren Flug bu­chen, soll­ten Sie sich un­be­dingt mit den Be­för­der­ungs­be­stimm­un­gen der je­wei­li­gen Flug­ge­sell­schaft ver­traut ma­chen, da­mit Sie hin­ter­her keine böse Über­ra­schung er­le­ben. So­wohl für das zu­läs­si­ge Ma­xi­mal­ge­wicht als auch die Ver­pa­ckungs­art gibt es je nach Flug­ge­sell­schaft un­ter­schied­li­che Re­ge­lun­gen.
  • Der Fahr­rad­trans­port per Flug­zeug ist (in der Re­gel) mit ei­nem Auf­preis ver­bun­den.
  • Wenn Sie eine Rei­se­ver­si­cher­ung ab­schlie­ßen, in­for­mie­ren Sie sich, ob die­se auch für et­wa­ige Trans­port­schä­den oder für den Ver­lust Ihres Fahr­ra­des auf­kommt. Denn egal wie gut Sie Ihr Fahr­rad für den Flug auch ver­pa­cken, letzt­end­lich liegt das Wohl Ihres Ra­des in den Hän­den der Ge­päck­ab­fer­ti­ger.
  • Und wenn Ihnen dies dann doch alles zu um­ständ­lich er­scheint, lei­hen Sie sich ein­fach eines un­se­rer bes­tens ge­war­te­ten Miet­rä­der.