Quer durch Kanada

Reisejournalist radelt über 6.000 km

Mehr als 6.000 Kilometer legte der Reisejournalist und Buchautor Rinhard Pantke im sommer zurück. Er durchquerte das zweitgrößte Land der Erde, Kanada, mit dem Rad. Am Montag den 7. Januar stellt er die Bilder seiner Reise in der Stadthalle in Detmold ab 19 Uhr vor.

Reinhard Pantke hat seine Reise in Vancouver begonnen. Ende September endete das große Abenteuer im beginnenden Indian Summer in Halifax an der Ostküste. Dazwischen lagen nach seinen Angaben vier Monate durch die spektakulären Rocky Mountains, die riesigen Seen- und Waldlandschaften von Ontario, das vielfältige Quebec, das maritime Nova Scotia und viele witzige, abenteuerliche und interessante Begegnungen mit Land, Leuten und der einheimischen Tierwelt. Aber auch Bilder einiger Städte wie Vancouver, Calgary und Quebec werden in faszinierenden Bild- und Filmsequenzen gezeigt. Für die Zuschauer ist es eine gute Gelegenheit, in diesem Vortrag viele Tipps und Informationen für eigene Reisen aus erster Hand zu erhalten.

letzte Änderung: 09.06.2016