Radreisen online

Radreisen Online
+ 49 (0) 3691/ 88 67 277 | info@radreisen-online.net

Der Fernsehfilm "Katharina Luther"

Die Reformation im Fernsehformat

Die Uraufführung des Fernsehfilms wurde von Ministerpräsident Bodo Ramelow eröffnet, Verantaltungsort und passender Rahmen war das Erfurter Augustinerkloster. Die großartigen Schauspieler, orginale Schauplätze und die ästhetische Bilder wurden vom Premieren-Publikum gelobt. Die Chefin der Thüringer Tourismus Gesellschaft, Bärbel Grönegres sprach sogar von "ganz großem Kino".

Im Jahr 2015 wurde der Film produziert, Hauptdrehort war das Schloss Reinhardsbrunn in Friedrichroda. Der Filmproduzent ist Mario Krebs von der Produktionsfirma Eikon West, der MDR hat koproduziert. Ziel des Filmes sei es die Reformation über das Privateleben, zum Beispiel anhand von Eheszenen zwischen Martin und Katharina, zu erzählen. Somit muss der Film wohl als Kunstwerk gesehen werden, mit Betonung auf Kunst und der Freiheit dieser. Auf jeden Fall wird der Film das "Lutherbild" prägen. Ausgestrahlt wird "Katharina Luther" am 22. Februar um 20:15 im Ersten.

letzte Änderung: 09.06.2016