Ausgewählte Radreisen, Radtouren in Deutschland, Europa und der Welt

Veranstalter



BAETICA - mit allen Sinnen unterwegs
Am Müllerwäldchen 3
55122 Mainz
06131 41265

info‎@‎baetica.de
www.baetica-reisen.de

alle Angebote des Veranstalters
Angebot anfragen

Andalusien

8 Tages-Tour

Andalusien pur erfahren - Radreise für Genießer

Gäbe es den Begriff Genussreisen nicht schon – für diese Radreise müsste er wohl eigens erfunden werden.

Hochwertige vollgefederte Cannondale- Räder, kleine Gruppen (max. 14 Personen), Radtouren durch Olivenhaine und Naturparks, prächtige Bauwerke aus maurischer Zeit, der Besuch einer traditionsreichen Bodega und einer außergewöhnlichen Bio-Olivenöl-Manufaktur, stilvolle komfortable Hotels, ausgesuchte Restaurants mit landestypischen Spezialitäten, liebevoll arrangierte Picknicks, ein geräumiges Begleitfahrzeug sowie die landeskundige Reiseleitung und der ortskundige Radführer lassen diesen Radurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Reiseverlauf

1. Tag: Individuelle Anreise nach Málaga. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel an der Costa del Sol mit Meerblick und Meeresrauschen
2. Tag: Idyllische Straßen führen durch das Weinanbaugebiet Montilla–Moriles (40 km).
3. Tag: Genießen Sie die ursprüngliche Landschaft mit fantastischen Ausblicken auf kleine Dörfer und stolze Kalifenburgen (ca. 40 km – 60 km).
4. Tag: Die ehemalige Moschee „Mezquita“ in Córdoba zählt zweifellos zu den beeindruckenden Bauwerken der Welt. Die historische Altstadt mit blumengeschmückten Innenhöfen lädt zum Bummeln und Verweilen ein.
5. Tag: Ein verkehrsfreier Radweg verläuft mit sanften Steigungen und Gefälle durch unverfälschte Natur und stimmungsvolle Olivenhaine (40 km).
6. Tag: Die Radtour führt vom Pass von Moclin durch kleine verschlafene Dörfer mit traumhaften Blicken auf die Sierra Nevada nach Granada (40 km).
7. Tag: Die Alhambra in Granada gehört zu den prächtigsten Bauwerken und Gärten der Welt. Lassen Sie sich von der außergewöhnlichen orientalischen Baukunst bezaubern. Am späten Nachmittag: Transfer an die Costa del Sol.
8. Tag: Individuelle Abreise

Leistungen

  • 7/Ü F in stilvollen Hotels
  • Cannondale-Räder
  • ortskundiger Radführer
  • landeskundige Reiseleitung
  • alle Transfers ab/bis Hotel Costa del Sol
  • Begleitfahrzeug mit Radanhänger
  • Gepäcktransport
  • Eintrittsgelder
  • Führungen in Córdoba und Granada

Preise

Grundpreis pro Person im DZ 1.160,- €
Grundpreis im Person im EZ 1.390,- €

Anreise

Reisedaten geführte Touren
25.03.2012 01.04.2012  
08.04.2012 15.04.2012  
18.04.2012 25.04.2012  
07.10.2012 14.10.2012  
28.10.2012 04.11.2012